Am Ostermontag ist Papst Franziskus gestorben. Die Menschen am Rande der Gesellschaft lagen ihm besonders am Herzen. Ein Nachruf.
Papst Franziskus ist am Ostermontag im Alter von 88 Jahren verstorben. Seit 2013 stand er an der Spitze der römisch-katholischen Kirche.
Papst Franziskus hat das Spital verlassen. Der Weg bis zu einer vollständigen Genesung aber ist noch lang.
Papst Franziskus wird am Sonntag das Krankenhaus verlassen. Am Mittag wird er sich zudem öffentlich zeigen -zum ersten Mal seit fünf Wochen. Letzte Aktualisierung: 22.3., 21:18.
Der Vatikan hat das erste Foto des erkrankten Papstes veröffentlicht. Dieser hatte am Wochenende aus dem Krankenhaus die Weichen für die Zukunft der Weltsynode gestellt.
Ralf Jox ist Medizinethiker und Katholik. Ein Gespräch über die Kommunikation des Vatikans und die Forderung, bis zum Ende sein Kreuz öffentlich zu tragen.
Papst Franziskus liegt seit drei Wochen im Krankenhaus. Der Vatikankorrespondent Hendro Munsterman gibt Einblicke in den Alltag der Journalisten vor Ort.
Am Freitagabend traten Franziskus' Ärzte vor die Presse. Neben einer Lungenentzündung wird der Papst wegen einer Grippe behandelt. Das Alter und der Mehrfachinfekt machen die Therapie komplex. «Es (...)